Kreuz auf der Winklmoosalm  © Stockklauser

Kreuz auf der Winklmoosalm © Stockklauser

03.07.2024 

Abschlusswochenende Chiemgau Alm Festival 2024

Am Donnerstag, 4. Juli gibt das Klarinettenquartett “Clarinetti Noricum“ um 19:00 Uhr ein Konzert in der Streichenkirche.

Das Repertoire des Ensembles Clarinetti Noricum reicht von der Volksmusik bis zur Klassik.

Dabei lassen die Klarinettistinnen aus Bayern, Südtirol und Slowenien ihre eigene kreative Note einfließen und interpretieren die Stücke auf ganz eigene Art und Weise.

Zur Bergkirchen Andacht  am Samstag, 6. Juli um 11:00 Uhr laden die Chiemgau Hornconnection und Pastoralreferent Georg Gruber in die Kirche St. Johann im Gebirg auf der Winklmoosalm.
Uns erwarten vier Waldhörner mit Werken von Franz Strauss, Felix Mendelssohn-Bartholdy und Werner Pirchner. Pastoralreferent Gruber wird verbindende Worte sprechen und bei schöner Witterung werden auch Alphörner zu hören sein.

Ab geht´s am Samstag, 6. Juli um 14:00 Uhr mit Auf da Oim is Uferlos.
Die Rupertigauer Band Uferlos verspricht auf der Mittelstation der Hochfelln-Seilbahn „Freude am Leben und a gmiadliche Gaudi“. Bavarian Crossover- des is Uferlos!

Oimerisch aufgspuit wird am Samstag, 6. Juli um 18:00 Uhr im Forsthaus Adlgass.

Volksmusikgruppen aus dem Alpenraum spielen vor der malerischen Kulisse des Forsthauses Adlgaß in Inzell auf und gestalten einen zünftigen musikalischen Abend.

Mit dabei sind unter anderem das Berwasserl Trio und die Junge Inzeller Tanzlmusi.

Am Abschlusstag des Chiemgau Alm Festivals, Sonntag, 7. Juli, stehen jeweils um 11:00 Uhr gleich zwei Konzerte zur Auswahl:
Bei Oim Jazz mit Michael Alf & Triolounge um 11:00 Uhr auf der Schwarzachen Alm bieten Hugo Siegmeth (saxophon & percussion), Michael Alf (piano & vocal) und Karsten Gnettner (upright base) Jazz, Bossa, Latin, Blues, und Swing der Extraklasse. Besondere musikalische Leckerbissen sind dabei auch die Boogie Woogie-Einlagen des „Tiger an den Tasten“, Michael Alf.

Und beim Frühschoppen Konzert auf der Naturbühne im Rachlhang bietet die Big Band „Teacher´s Groove“ ein feuriges Repertoire von swingenden Big Band Klassikern von Glenn Miller oder Count Basie bis hin zu rockigen Stücken von Joe Zawinul oder Bob Mintzer. Der Sänger Tobias Heinz ist „die Stimme“ der Band und bereichert das Repertoire mit Evergreens von Frank Sinatra, Stevie Wonder sowie aktuellen Titeln von Roger Cicero.

Danach geht´s auf die Rachlalm zum musikalischen Ausklang.

Der Eintritt bei allen Konzerten des Chiemgau Alm Festivals ist frei, um Unterstützung durch den Kauf eines Festival-Markerls wird gebeten.

Ausführliche Informationen und verschiedene Wandertipps sind unter www.chiemgau-alm-festival.de zu finden.

 

Clarinetti Noricum   © Raphael Mittendorfer
« zurück zur Übersicht